9. Stammtisch 13.04.07 - archiv2006-2008-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

9. Stammtisch 13.04.07

Archiv > Archiv 2006-2008 > Berichte > Berichte 2007
Besuch von AMG und Mercedes-Benz Museum am 13.04.07

Wieder einmal hieß es früh aus den Federn und auf zum Treffpunkt Raststätte Illertal an der A7. Alle 8 SLK trafen pünktlich ein und so ging es um 07.30 ab nach Affalterbach.
Wir fuhren einem außergewöhnlich schönen Tag mit 27 Grad Höchsttemperatur entgegen.
In Affalterbach bei AMG wurden wir gleich auf einen für uns reservierten Parkplatz geleitet. Frau Schnabel unser Guide hat uns sehr herzlich begrüßt und uns über die Geschichte der Firma AMG sehr eingehend informiert. So gingen wir gut vorbereitet zur Motorenmanufaktur und ließen uns über die Fertigung der Motoren einiges erzählen. Anschließend staunten wir nicht schlecht, was im Performance Studio so alles um, an ,aus und neu in die Fahrzeuge gebaut wird. Keine Ausstattung gleicht der anderen. Nach 90 Min. beendeten wir unsere Führung mit Frau Schnabel im Kundencenter.
Nachdem der Kopf mit so viel Technik-Details gefüllt worden war ging es weiter zur Gaststätte AL Linde. Jetzt sorgte der Wirt für unser leibliches Wohl..
Um 13:30 verließen wir Affalterbach und steuerten das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart an. Hier wurden wir schon erwartet und konnten unsere SLK auf dem Muesumshügel parken. Das war schon ein tolles Erlebnis. Danach erfolgte ein zweistündiger Rundgang im Museum, den wir bei einer Tasse Kaffee und müden Füßen beendeten..
Klaus ,Ottmar und Anton unternahmen dann noch eine Nachhause Tour über die Schwäbische Alb. Bei herrlichem Wetter und 25 Grad steuerten wir einen Gasthof bei Lauterach zum Abendessen an. Danach gings ab nach Hause.
Es war wieder einmal ein toller Tag und alle Teilnehmer waren begeistert.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü