6. Stammtisch 13.01.07 - archiv2006-2008-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

6. Stammtisch 13.01.07

Archiv > Archiv 2006-2008 > Berichte > Berichte 2007
Wanderung durch die Breitachklamm am 13.01.07

Als wir unsere Winter-Stammtischwanderung durch die Breitachklamm planten, dachten wir, daß es viel Schnee und Eis geben würde.
Der Himmel über der Klamm war strahlend blau und die Sonne schien, von Schnee und Eis keine Spur, na ja, bis auf ein paar kleine Reste. So war der Weg gut zu begehen und unser "Fußkranker" Präsi konnte auch dabei sein. Ganz gemütlich gingen wir durch die Schlucht und staunten, was die Natur in tausenden von Jahren geschaffen hat. Nicht umsonst besuchen so viele Touristen dieses Naturschauspiel. Der Bach rauschte tosend in der Tiefe und um jede Kurve konnte man andere Felsformationen sehen und wie das Wasser im Laufe vieler Jahre diese bearbeite hat. Nach 90 Min. waren wir wieder am Parkplatz und machten uns auf den Weg nach Agathazell zum Abendessen. Die Plätze waren reserviert und der Wirt freute sich uns wieder zu sehen. Das Essen war , wie immer, sehr gut und zum Schluß gab der Wirt noch ne Runde aus.
Für die kommenden Stammtische im März und April gab es eine kleine Vorschau.
In netter Runde ging der Abend zu Ende und wir waren mit unserem Winterstammtisch rund um zufrieden.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü