24. Stammtisch 09.08.08 - archiv2006-2008-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

24. Stammtisch 09.08.08

Archiv > Archiv 2006-2008 > Berichte > Berichte 2008
Bericht vom 24. SLK-Stammtisch, Ausfahrt nach Bad Schussenried
2. Jubiläumsstammtich

Daß es am Stammtischmorgen regent, sind wir ja schon gewöhnt. Wir hatten aber wieder mal die Hoffnung, daß es nur noch besser werden kann. In Kempten fuhren wir mit acht SLK nach Gebratzhofen, wo wir die nächsten fünf SLK nebst Insassen trafen. Trotz schlechten Wetters waren alle bei bester Laune und nach einer kurzen Begrüßung machten wir uns auf den Weg zu unserem ersten Ziel. Über schmale Straßen und durch ganz kleine Dörfer und Weiler ging unsere Fahrt nach Bad Schussenried. Der Regen hörte auf, die Wolken wurden lockerer und wir konnten unsere Dächer öffnen. In Bad Schussenried parkten unsere SLK im Brauereihof und so standen sie da in aller Pracht in einer Reihe. Ein schönes Bild!
Unsere Museumsführerin wartete schon auf uns und wir begannen mit ihr den Rundgang durch das Bierkrugmuseum. Darin befinden sich Krüge aus verschiedenen Ländern mit einigen wertvollen Raritäten. Da das Wetter nicht ganz so gut war, hatten wir Plätze in der Brauereigaststätte reserviert, schöner wäre es natürlich in dem herrlichem Biergarten gewesen.
Zu unserem zweijährigen Bestehen überreichte Christoph ein kleines Geschenk an jeden Fahrzeuglenker, gestiftet von Ottmar, vielen Dank dafür.
Wir haben sehr gut gegessen und danach setzten wir unsere Ausfahrt fort. Wieder waren es schmale Straßen, die sich durch unsere herrliche Landschaft schlängelten und gelegentlich kam die Sonne durch die Wolken. So kamen wir in Gschnaidt an. Dort besichtigten wir die kleine Kapelle und die Kirche. Eine Besonderheit gibt es auch dort. Menschen aus Nah und Fern bringen ihre Friedhof-Holzkreuze hier her. Es ist schon eigenartig, wenn man so davor steht, jedes Kreuz verkörpert ein eigenes Schicksal.
Danach legten wir unser Kaffeepause ein. Es gab selbstgebackenen Kuchen und wir ließen es uns schmecken. Von Gschnaidt aus machten wir uns auf den Heimweg in alle Richtungen. Es war ein sehr schöner Jubiläumsstammtisch und wir sagen herzlich Danke , Allen die jeden Monat dazu beitragen, daß unser Stammtisch so ein Erfolg geworden ist. Uns macht es viel Spass mit Euch und soll es auch bleiben!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü