12. Stammtisch 14.07.07 - archiv2006-2008-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

12. Stammtisch 14.07.07

Archiv > Archiv 2006-2008 > Berichte > Berichte 2007
Bericht vom 12. SLK-Allgäu-Stammtisch

Besuch des Autohauses Allgäu mit anschließender Ausfahrt 14.07.07

Lange hatten wir uns auf diesen besonderen Stammtisch gefreut.
Um 09:30 Uhr trafen wir uns im Autohaus Allgäu. Wir, das waren 13 SLK mit gut gelaunten Fahrerinnen und Fahrern. Unser Sponsor, das Autohaus Allgäu, hatte uns zum Weißwurst und Wiener–Frühstück eingeladen. Nach einer kurzen Begrüßung, bei der Anton auch die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Autohaus hervorhob, konnten wir uns ausgiebig stärken.
Dann kam der Höhepunkt des Stammtischtages. Drei Autos, ein SLK AMG 55, ein SLK 280, und ein SLK 200 standen für uns zur Probefahrt bereit. Jeder konnte die SLK`s auf der Strecke nach Buchenberg so richtig austesten. Sehr gefragt war natürlich der AMG 55, so ein Auto bekommt man ja nicht alle Tage in die Hände. Es war schon ein tolles Gefühl so einen Sportwagen mal zu fahren!
Zur Überraschung Aller kam auch noch das Fernsehen vom TV-Allgäu, um einen Bericht über unseren Stammtisch-Besuch im Autohaus Allgäu zu drehen.
Nachdem die Probefahrten beendet waren, machten wir uns auf zu unserer kleinen Ausfahrt. Herr Markus Delkof vom Autohaus Allgäu begleitete uns auf dieser Tour. Auf kleinen Straßen fuhren wir durch unsere schöne Allgäuer Landschaft. Petrus meinte es an diesem Tag auch besonders gut mit uns.
Bei Elfriede, einer Bäuerin in Baltenstein kehrten wir dann zur Brotzeit ein. In ihrem wunderschönen Bauerngarten konnten wir uns an einem schattigen Plätzchen entspannt niederlassen. Elfriede hatte wunderbare appetitliche kalte Platten hergerichtet, bei denen einem schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammenlief. Vielen Dank noch mal Allen, die zu diesem schönen Tag beigetragen haben , danke dem Autohaus Allgäu , danke der Elfriede.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü