11. Stammtisch 16.06.07 - archiv2006-2008-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

11. Stammtisch 16.06.07

Archiv > Archiv 2006-2008 > Berichte > Berichte 2007
Bericht vom 11. SLK-Allgäu-Stammtisch

Ausfahrt: Ostallgäu-Tor am 16.06.07

Endlich mal ein Stammtisch Morgen an dem es nicht gleich nach Regen aussah. So optimistisch gestimmt trafen wir uns in Lenzfried bei Kempten zu unserer Ost-Allgäu-Tour. Wir bekamen sogar Besuch aus München , was uns sehr gefreut hat.
Vor dem Start gab es noch eine kleine Überraschung . Das Autohaus Allgäu hat uns Magnetschilder mit unserem SLK-Allgäu Stammtisch Logo zur Verfügung gestellt. Die SLK´s gut beschildert, das Wetter machte mit und so begann unsere Ausfahrt.
Unser erster Halt führte uns in die Bergkäserei Sellthüren. Dort konnten wir verschiedene Käsesorten probieren und je nach Geschmack einkaufen.
Weiter ging es durch die schöne Allgäuer Landschaft mit Stop am Auerberg. In der hoch oben gelegenen Kirche bestiegen wir den Turm und hatten einen wunderbaren Rundumblick in die Berge. Die Wolken zogen sich wieder zusammen und es sah gar nicht sehr gut aus mit dem Wetter. Unsere Fahrt führte uns dann weiter bis sich auf einer Anhöhe bei Usenburg eine wunderschöne Aussicht auf den Forggensee und die Königsschlösser bot. Pünktlich zur Mittagszeit in Osterreinen kam der Regen, doch nur kurz , so daß wir wieder mit offenem Verdeck unsere Fahrt fortsetzten konnten. Bald war der Höhepunkt unserer Stammtischausfahrt die Kamelfarm in Hack bei Seeg erreicht. Gott sei Dank spielte das Wetter mit. Als wir uns ein wenig mit den Kamelen ( den Vierbeingen) bekannt gemacht hatten, stateten die ersten Mutigen zu einem Ritt auf dem „Wüstenschiff“. Das kann man fast wörtlich nehmen, denn es schwankt ganz schön hin und her im Reitsattel. Auch die Zuschauer hatten natürlich ihren Spaß dabei. Nach diesem Abenteuer ging es weiter nach Sulzberg zu Kaffee und Kuchen und so ging ein ereignisreicher Stammtischtag zu Ende.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü