26. Stammtisch 04.10.08 - archiv2006-2008-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

26. Stammtisch 04.10.08

Archiv > Archiv 2006-2008 > Berichte > Berichte 2008
Bericht vom 26. SLK-Allgäu-Stammtisch

Ausfahrt "Fallende Blätter"
nach Illerbeuren und Katzbrui


Es sollte einfach nicht sein! Letztes Jahr mußten wir unsere Oktober Ausfahrt „Fallende Blätter“ wegen 10 cm Neuschnee ausfallen lassen. Heuer legten wir diese auf zwei Wochen vorher. Als der Wetterbericht Schneefall auf 700-800m gemeldet hat, wußten wir daß umdisponiert werden mußte und das am Donnerstag! Eine neue Route mußte her und Anton und Christoph machten sich sofort daran eine alternative Tour zu erstellen, damit wir am Samstag doch noch unsere letzte Stammtischausfahrt mit den Slk`s machen konnten. Es regnete natürlich als wir uns in Durach trafen. Sehr erfreulich war für uns, daß wetterbedingt keine Teilnehmer abgesagt haben. Aus München, Esslingen, Feldkirch und Graubünden in der Schweiz hatten wir Gäste dabei, was uns sehr freute. Rainer hatte seinen AMG gegen einen AUDI TTS eingetauscht. Er kommt mit dem Allradantrieb im Winter besser zurecht.
Gut gelaunt, nach einem kleinen Frühstück und 2 Grad Temperatur fuhren wir, nachdem noch ein Fahrzeug unterwegs dazukam, über verschlungene Sträßchen, Berg auf und Berg ab nach Illerbeuren. Dort hatten wir eine Führung durch das Bauernhof-Museum. Wir waren sehr froh, daß wir uns überwiegend in den Bauernhöfen aufhalten konnten, denn draußen war es grausig kalt und naß. Verschiedenen Bauernhäuser sind zu besichtigen mit allen Gerätschaften und Einrichtungen aus alter Zeit. Dieses Museum ist wirklich einen Ausflug wert. Unsere Mittagspause hatten wir im Gromer-Hof, ein sehr schönes Gasthaus mit sehr guter, vorwiegend regionaler Küche.
Nach dem Essen setzten wir unser Tour fort und es taten sich schon einige Wolkenlücken auf. Tatsächlich konnten wir in Tannheim unsere Dächer öffnen und „oben ohne“ fahren.
Das Dach offen, die Straße naß, die Temperatur 7 Grad und dazu noch Sonnenschein, das gibt es auch nicht oft!
Diesen 2. Teil unserer Ausfahrt führte Christoph an. Wir fuhren zum Mühlengasthof Katzbrui, eine sehr alte Getreidemühle aus dem 17. Jahrhundert. Hier machten wir unsere Kaffeepause. Beim Eintritt mußten die großen Männer und Frauen den Kopf einziehen, so niedrig war es dort. Drinnen war der Kachelofen geheizt und bei Kaffee und Kuchen war es hier sehr gemütlich. Unser Fazit für diesen Tag: Obwohl der Tag wetterbedingt mehr als durchwachsen war, so gut gelaunt und fröhlich war unsere Truppe und wir hatten viel Spaß mit einander!
Leider war es unsere letzte Saisonausfahrt mit den SLK’s, aber wir treffen uns ja auch weiterhin jeden Monat.
Wir haben uns schon Einiges für Euch ausgedacht und so werden wir die SLK-lose Zeit gut überbrücken.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü