22. Stammtisch 10.05.08 - archiv2006-2008-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

22. Stammtisch 10.05.08

Archiv > Archiv 2006-2008 > Berichte > Berichte 2008
Bericht vom 22. SLK-Allgäu-Stammtisch

Ausfahrt zur Obstblüte an den Bodensee 10.05.08

Stammtischausfahrt und Sonnenschein pur, so stellen wir uns das vor, Klaus kam mit unserer neuen Stammtischfahne angebraust und so machten wir uns von unserem Treffpunkt aus auf den Weg nach Wolfegg. Der Rest unserer Truppe wartete hier schon auf uns. Am Oldtimer Museum von Fritz B. Busch nahm uns dessen Tochter in Empfang und führte uns, einige Anekdoten erzählend, durch das schöne Museum. Da wurden wieder einige Erinnerungen wach, als man die ersten Nachkriegsmodelle der Automobilindustrie erblickte. Nach der Besichtigung fuhren wir durch eine schöne Gegend mit viel Obstplantagen und Wiesen nach Berg bei Kressbronn am Bodensee, wo wir unser Mittagsessen einnahmen. Von der Wirtschaft aus hatten wir einen tollen Blick auf den Bodensee. Wir saßen draußen und konnten die Sonne so richtig genießen. Weiter ging es über Land und im Österreichischem Grenzgebiet bei Lochau tankten wir unsere SLK randvoll auf, man muß ja schließlich sehen wo man bleibt! Die Strecke führte uns weiter auf den mit viel gespickten Kurven Eichenberg. Hier legten wir nochmals eine Rast ein um von dort oben noch mal über den Bodensee und seine Umgebung zu blicken. Anschließend nahmen wir unsere letzte Etappe in Angriff, die uns wieder nach Sulzberg ins Allgäu zu Kaffee und Kuchen zurrückführte. Im Landgasthof Sulzberger Hof blieben wir noch eine Weile sitzen und freuten uns an diesem herrlichen Sonnentag. Danke an Alle aus Nah und Fern, daß Ihr wieder dabei ward.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü