2. Stammtisch 10.09.06 - archiv2006-2008-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2. Stammtisch 10.09.06

Archiv > Archiv 2006-2008 > Berichte > Berichte 2006
Ausfahrt zum Galshüttenfest in Schmidsfelden am 10.09.06

Bereits um 09:00 Uhr baute Anton mit seinem Beifahrer den Butterbrezen-Kaffee Tisch in der Museum Str. in Illerbeuren für die Tour-Teilnehmer auf. Kurze Zeit später brausten Christoph und Sabine mit dem Kaffee an und nun konnten die restlichen Teilnehmer kommen. Weitere drei Slk kamen noch dazu und es begann das zweite Frühstück bei herrlichem Sonnenschein.
Gut gestärkt brachten wir unsere fünf SLK`s so richtig in Schwung.
In Kisslegg war unser erster Halt, da rollten noch mal 4 SLK vom Bodenssee Stammtisch (BOST) an. Auch die neuen Mitfahrer versorgten wir mit den restlichen Butterbrezen und Kaffee. Der Präsident vom BOSt, Markus überreichte mir eine Durchfahrtsgenehmigung für das SLK-BOSt Gebiet. Au weia hatte ich den Antrag für die Durchfahrt vergessen? Mir fiel ein Stein vom Herzen doch nicht schwarz im BOSt- Gebiet zu fahren!
Die Mitfahrt der BoSt-ler dauerte nicht lange, in Dürren bogen die vier SLK wieder ab um ein weiters Fest zu besuchen. An diesem Sonntag hatte bald jedes 5. Dorf ein Fest. Auf der Siggener Höhe brachten wir unsere SLK´s wieder zum Stehen um einen Rundblick auf die Alpenkette zu werfen. So gegen 12 Uhr trafen wir in Schmidsfelden ein, wo Glasbläser bereits im vollem Gange waren, um Kunstwerke mit dem Mund herzustellen. Wir ließen uns 90 Min. Zeit zum Rasten und um uns ein wenig umzusehen.
Hier verabschiedeten wir ein weiteres Team, das wieder heim nach Friedrichshafen mußte um den Urlaubs-Flieger nicht zu verpassen.
Gut gestärkt ging es weiter ins Oberallgäu. Kurz vor der Ehwiesmühle unterbrachen wir unsere Fahrt und lauschtem einem Hydraulischen Wasserpumpwerk , einem WIDDER , der Tag für Tag , Sommer wie Winter Wasser befördert.
Nach einem Km beendeten wir unsere Tour in der Ehwiesmühle bei Kaffee und Kuchen.
Es war eine gelungene, schöne Ausfahrt so meinten die mitfahrenden Teams.

Anton
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü