7. Stammtisch 10.02.07 - archiv2006-2008-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

7. Stammtisch 10.02.07

Archiv > Archiv 2006-2008 > Berichte > Berichte 2007
Stadtführung in Memmingen am 10.02.07

Um 15:30 Uhr trafen wir uns mit unserer Stadtführerin Sabine R. auf dem schönen Marktplatz von Memmingen.
Der Beginn der Führung verlangte gleich ganz viel Kondition, denn wir bestiegen den Turm von St. Martin mit über 200 Stufen. Auch unser noch „fußkranker“ Präsi schaffte den Aufstieg mit zwei Krücken! Der Rundblick auf Memmingen und Umgebung war wunderschön, weil auch das Wetter noch mitspielte. Ganz oben im Turmstübchen gab es dann Kaffee und Kuchen, den unsere Sabine D. dankenswerter Weise gespendet hat. Das war ein sehr schönes Erlebnis! Wieder unten angekommen, setzten wir unseren Rundgang fort. Memmingen hat eine sehr schöne Altstadt und auch über die Geschichte wußte Sabine R. einiges sehr anschaulich zu erzählen. Zum Abschluß besuchten wir noch die Kirche von St. Martin, mit dem altem Chorgestühl aus dem 15. Jahrhundert.
Zum Abendessen kehrten wir im „Schwanen“ ein. Das Essen war ausgezeichnet und so ging in gemütlicher Runde wieder ein schöner Stammtischtag zu Ende.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü