3. Stammtisch 07.10.06 - archiv2006-2008-slk-allgst

SLK-Allgäu-Stammtisch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

3. Stammtisch 07.10.06

Archiv > Archiv 2006-2008 > Berichte > Berichte 2006
Ausfahrt nach Namlos in Tirol am 07.10.06

So genau hätte der Wetterbericht ja doch nicht zu stimmen brauchen! Nachdem es in der Nacht noch Sternen klar war, sahen wir in der Frühe nur schwarze, dicke Wolken am Himmel und es regnete.
Unsere Ausfahrt wollten wir dennoch starten, es hatten sich schliesslich 11 Autos angemeldet und nur einer sagte wegen des schlechten Wetters ab. Also fuhren wir zu unserem Treffpunkt in Durach und nach und nach trudelten alle langsam ein. Den weitesten Anreiseweg hatten zwei Fahrzeuge aus Lauf und Ansbach. Eines war sogar ein SL, dem Christoph aber ein silbernes "K" verpasste und schon war es in unserer SLK-Familie aufgenommen. Alle konnten sich noch bei Kaffee und Gebäck stärken, dann ging es los.
Zuerst steuerten wir Schattwald in Tirol an und tankten die Autos voll. Über den Gaichtpass nach Reutte, dann weiter nach Bichlbach und Berwang ging unsere Tour nach Kelmen. Eigentlich ist das eine wunderschöne Tour, aber es regnete immer noch und so konnte man von der herrlichen Bergwelt fast gar nichts sehen. Der Stimmung in unserer Truppe konnte das Wetter aber nichts anhaben und alle waren super gut drauf. Im Gasthof Wetterspitze war alles auf unser Kommen vorbereitet und wir wurden bestens bewirtet. Die SLK-Karawane zog weiter nach Haldensee, wo wir in einer Bergkäserei einkaufen konnten. Da die Wolken inzwischen aufgerissen hatten, konnte Ottmar dank des Steuermoduls während der Fahrt das Dach öffnen. Das Vegnügen währte nicht lange, denn es fing bald wieder an zu regnen und im Nu war Ottmar wieder unterm Dach verschwunden.
Oberjoch und Oy lagen noch auf unserer Strecke und im Sulzberger Hof kehrten wir zu Kaffee und Kuchen ein. Das Wetter beruhigte sich , und es kam tatsächlich noch die Sonne raus.
Eigentlich wäre unsere Ausfahrt hier zu Ende gewesen, aber die meisten Fahrerinnen und Fahrer meinten , wir könnten noch eine kleine Runde mit offenen Verdeck fahren. Ihr Wunsch war uns Befehl und da Anton einige Touren im Kopf hat, starteten wir noch einmal durch. Eine schöne kleine Tour durchs Oberallgäu wurde es, und die Teilnehmer bekamen nun doch einen Eindruck, wie es bei uns aussieht wenn das Wetter mitspielt. Sogar die Kühe auf der Weide staunten nicht schlecht als wir auf der Elleghöhe anhielten und einen Blick über den Rottachsee und die schöne Landschaft werfen konnten.
So ging eine im wahrsten Sinne des Wortes eine „ feucht fröhliche „ Ausfahrt zu Ende, aber bei schönem Wetter SLK zu fahren ist ja auch keine Kunst! Wir haben, so glauben wir, das Beste daraus gemacht und wie wir hörten hat es allen trotzdem sehr gut gefallen!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü